Bericht über den Bürgerstammtisch am 10.6.15

von Klaus Greschok

Es waren 8 Personen anwesend, und das obwohl um 20.45 Uhr wieder ein Fußballspiel „Deutschland – USA“ angesetzt war.

 

Die Diskussionen waren sehr angeregt, sodass wir das Stammlokal um 21.00 Uhr verließen als die deutsche Mannschaft 1:0 führte. 

Die Themen waren weitgespannt, von der Willkommenskultur über den Tod von Neven DuMont zum Tod von James Last und den Verkauf von guten Stücken über das Internet.

 

Heiß ging es dann her als Greschok über die Entscheidungen aus der letzten Bezirksvertretung berichtete.

Besonders kritisch hinterfragt wurde die abgesegnete Neugestaltung der Dellbrücker Hauptstr. als Tempo 20-Zone zwischen von-der-Leyen-Str. und KVB-Trasse. Weitere Information unter: Bitte hier klicken ...

 

Weitere Aufmerksamkeit fand die Zustimmung der BV zum Beschluß über die Offenlegung des Bebauungsplan-Entwurfs für die belgische Schule in der von-Quadt-Str. Was den Kindergarten angeht, so kommt es jetzt noch zu einer Elternbefragung, ob ein Kindergarten notwendig ist. Weitere Information unter: Bitte hier klicken ...

Aktuell ! Aktuell !

Der Vorstand berichtet!

Bericht über die Besichtigung des Alten Dellbrücker Friedhofs

Bericht über den Besuch der Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH (AVG)

Das war der 

Familienspaziergang 2017

Was tut sich in Dellbrück?(aktualisiert am 09.05.2017)

Situationsbericht zum

THURNER HOF

Die letzten Nachrichten!

Aktualisiert im 15.07.2017

Ein ANGEBOT

an alle Dellbruecker

BÜRGERSTAMMTISCH

des Buergervereins

Köln-Dellbrueck e.V.

Termine