Bericht: Heinz Kierdorf

Bürgerstammtisch Themenabend

Das Thema das Stammtischs am 12.3.2014 war der Bericht über den Stand des Bebauungsplanverfahrens für das Gelände der ehemaligen belgischen Schule.

Etwa 15 Personen hatten sich an diesem Abend im Gasthaus „ Haus Alt Thurn“ eingefunden um sich aus erster Hand über den Stand der Planung informieren zu lassen.

Nach der Begrüßung und ausreichender Versorgung mit Getränken begann Heinz Kierdorf mit seinem Bericht über den aktuellen Stand der Planung. 

Er berichtete über die zwischenzeitlich stattgefundene Bürgerinformation durch die Stadt Köln in der Regenbogenschule,die so stark frequentiert war, daß ein zusätzlicher Termin angesetzt werden musste.

Hauptsorge der Anwesenden war die unzureichende Berücksichtigung der Verkehrsprobleme in den angrenzenden Strassen, die den zusätzlichen Verkehr aufnehmen sollen. Hier wurde nachdrücklich die Vorlage eines Verkehrskonzeptes im Zusammenhang mit dem aufzustellenden B-Plan verlangt.

Des weiteren wurde auch die innere Erschliessung mit der Zufahrt zur Kindertagesstätte als sehr problematisch angesehen.

Auch die Inanspruchnahme von Teilen der Bachaue für das Freigelände der KiTa wurde sehr kritisch gesehen.

Wünsche der Bürgerschaft zur besseren Einfügung der Bebauung in die Umgebung wurden ebenfalls vorgetragen.

 

Anhand von Plänen wurden die vorg. Punkte näher erläutert.

Im Anschluss an die Erklärungen von H.Kierdorf wurden noch rege Gespräche über die Zukunft des Projektes und aktuelle andere Dellbrücker Themen geführt.

Aktuell ! Aktuell !

Der Vorstand berichtet!

Bericht über die Besichtigung des Alten Dellbrücker Friedhofs

Bericht über den Besuch der Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH (AVG)

Das war der 

Familienspaziergang 2017

Was tut sich in Dellbrück?(aktualisiert am 09.05.2017)

Situationsbericht zum

THURNER HOF

Die letzten Nachrichten!

Aktualisiert im 15.07.2017

Ein ANGEBOT

an alle Dellbruecker

BÜRGERSTAMMTISCH

des Buergervereins

Köln-Dellbrueck e.V.

Termine