Bericht vom Dellbrücker Bürgerstammtisch am 9. November 2011

Es geht wieder bergauf

Mit bergauf ist die steigende Zahl der Besucher unseres Stammtisches gemeint. Ich kann nicht verstehen, warum nicht viel mehr Dellbrücker in unsere Runde kommen. Bei unserem Stammtisch bieten wir viel. Sie können mehr über unseren Vorort erfahren. Sie finden Gelegenheit Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen.

Auch dieses Mal hatten wir interessante Gespräche. Von Urlaubserlebnissen, Lebensgeschichten, der bevorstehenden Fotoausstellung in der Kölner Bank bis hin zur Bürgerinitiative www.alles-dicht-in-koeln.de. Bei dieser Internetadresse handelt es sich um die Homepage einer Bürgerinitiative, die sich gegen die für Eigentümer und Mieter kostenpflichtige Dichtigkeitsprüfung der Hausanschlüsse einsetzt. Klicken Sie die Seite an und machen Sie sich schlau!

Lothar Fricke konnte von einem Erfolg der IEG (Immobilieneigentümer-gemeinschaft Dellbrücker Hauptstraße) berichten. Nach anfänglicher Ablehnung durch die Stadt wurden schließlich - nach Intervention der IEG und des Bürgervereins bei OB Roters - genehmigt ein Lichter-schriftband über der Bergisch Gladbacher Straße, welches auf die Einkaufsstraße Dellbrücker Hauptstraße hinweist, die äußerliche Instandsetzung des Eckhauses Bürgertreff und die von den Geschäftsleuten finanzierte neue, atraktivere Straßenbeleuchtung.

Nach zwei Stunden löste sich unsere Runde langsam auf.