Die Sanierung des Thurner Hofs ist gesichert

Nachdem Fachleute, wie Statiker und Holzschutzspezialisten, hinzugezogen wurden, zeigten sich die erforderlichen Maßnahme doch in einem etwas positiverem Licht. Die Mittel zur Sanierung des Hauses stehen nach Auskunft der Stadtverwaltung zur Verfügung und die Arbeiten können planmäßig erfolgen.

Weitere, sehr detaillierte Informationen zur Situation des Thurner Hofes finden Sie auch unter folgendem Link des Heimatvereins Köln-Dellbrück.

Die Erstellung der Nutzungspläne für das Herrenhaus wird der Bürgerverein aufmerksam begleiten. Die Nutzer werden sein die Volkshochschule Köln und die Dellbrücker Vereine.