Fertigstellung verzögert sich

Bericht vom 24. Mai 2011 nach einem Gespräch mit Heinz Kierdorf

In einem Gespräch berichtete mir Heinz Kierdorf, dass sich nach seiner Kenntnis und einem Gespräch mit der Stadt Köln in dieser Woche folgende Situation ergibt:

Die Bauleitung wartet für einige Aufträge noch auf grünes Licht vom Rechnungsprüfungsamt der Stadt. In dieser Woche sollen die bereits beauftragten Arbeiten im Innern des Gebäudes wieder aufgenommen werden. Durch die zeitliche Verschiebung wird das Einbringen der Lehmfüllungen in das Fachwerk erst im Frühjahr 2012 erfolgen können. Dementsprechend wird sich die Fertigstellung des Objektes voraussichtlich bis in den Herbst 2012 verzögern.

Die Finanzierung des jetzt doch deutlich höheren Gesamtaufwandes für die Sanierung des Gebäudes ist nach Auskunft des Amtes gesichert.