Ausschüsse

Im Vorstand haben wir mit unserem Beirat Ausschüsse gebildet, die sich Schwerpunktthemen annehmen:


Der Ausschuss für Denkmalpflege wurde gegründet, nachdem sich der Förderverein Gut Mielenforst Ende 2008 aufgelöst hatte.

Der Ausschuss Dellbrücker Hauptstraße hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Mieter und Vermieter der Geschäfte zusammen zu bringen. Nachdem dieses durch die Gründung der IEG Dellbrücker Hauptstraße gelungen ist, wird die Arbeit der IEG weiter verfolgt und unterstützend begleitet.

Der Öffentlichkeitsausschuss hat die Aufgabe Neumitglieder zu werben und den Verein nach außen darzustellen.

Der Ausschuss Heimat und Geschichte kümmert sich vor allem um die Weiterführung und den Ausbau des Vortrags- und Besichtigungs-programms.

Unser Ausschuss Veranstaltungen sorgt für den Ausbau kultureller Angebote für unsere Mitglieder.

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.

Mitglied werden