Tempo 30

In Abstimmung mit der Vertretung der Dellbrücker Geschäftsleute auf der Hauptstrasse sowie den Vertretern der Hauseigentümer an dieser Einkaufsstrasse haben wir uns entschlossen, in einer gemeinsamen Aktion die Gremien der Stadt Köln zu veranlassen, in der Dellbrücker Hauptstrasse nur noch Tempo-30 zuzulassen und das Befahren der Strasse mit LKW nur noch bis 8 to. zu erlauben. (Ausnahme Lieferverkehr und Öffentl. Verkehrsmittel).

Wir erwarten, daß die entsprechenden Anträge auch von den für Dellbrück zuständigen politischen Gremien un Vertretern unterstützt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Link.

Tempo-30-Hauptstraße.pdf

Anhörung im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden zu Tempo30 auf der Dellbrücker Hauptstraße

In der Sitzung des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden am 29. April 2013 im Rathaus der Stadt Köln wurde das Thema "Dellbrücker Hauptstraße Tempo 30" behandelt. Unser Vorsitzender, Lothar Fricke, erläuterte noch einmal die Gründe für unseren Antrag.

Danach kam es zu einer lebhaften Aussprache, wobei unser Antrag überwiegend positiv aufgenommen wurde. In der anschließenden Abstimmung wurde dann Tempo 30 auf der Dellbrücker Haupstraße mit Mehrheit verabschiedet.

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.