Der Mühlenbrunnen

von Marie, Tom und Johann

 

von Rosa

 

Zuletzt waren wir am Mühlenbrunnen. Der hat seinen Namen bekommen, weil er aus 3 Mühl-steinen besteht. Wenn man die Körner zwischen den Steinen reibt, entsteht Mehl. Heute sind die Mühlsteine nicht mehr in Betrieb, sie sollen an die früheren Zeiten erinnern, als es an der Strunde noch viele Mühlen gab.


Heute ist der Brunnen ein beliebter Platz für Kinder. Dort befindet sich eine Eisdiele und wenn die Familien im Sommer dort Eis essen gehen, spielen die Kinder am Brunnen.


Den hat übrigens der Bürgerverein Dellbrück zu seinem 100. Geburtstag den Dellbrückern geschenkt. Das steht auf einem Stein vor dem Brunnen. Leider war das Wasser nicht an.

Aktuell ! Aktuell !

Der Vorstand berichtet!

Bericht über die Besichtigung des Alten Dellbrücker Friedhofs

Bericht über den Besuch der Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH (AVG)

Das war der 

Familienspaziergang 2017

Was tut sich in Dellbrück?(aktualisiert am 09.05.2017)

Situationsbericht zum

THURNER HOF

Die letzten Nachrichten!

Aktualisiert im 15.07.2017

Ein ANGEBOT

an alle Dellbruecker

BÜRGERSTAMMTISCH

des Buergervereins

Köln-Dellbrueck e.V.

Termine