Der Bereich Urnenstraße

Auf dieser Seite wollen wir die Veränderungen im Bereich der Urnenstraße aufzeigen. 

Für diesen Bereich unseres Veedels suchen wir noch ein altes Bild des Casinos auf der Ecke Bergisch Gladbacher Straße / Urnenstraße! 

 

Die neue Feuerwache entsteht

Das Gelände vor der FFW Dellbrück wurde bisher für Aktivitäten von Vereinen, als Sportgelände der benachbarten Grundschule Urnenstraße und von den Pfadfindern genutzt.

Im Dezember 2013 begann die Feuerwehr mit der Rodung. Anfang des Jahres 2014 starteten die Ausschachtarbeiten, die Mauern des Bunkers wurden freigelegt, später isoliert.

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.

Mitglied werden