Aktuelles

Erfahren Sie hier Neuestes aus dem Geschehen im Bürgerverein und in Dellbrück.

Einladung zum Neujahrsempfang 2019

das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und lädt dazu ein, Rückschau und Vorausschau zu halten.
Dazu – sowie zu Gesprächen und persönlichen Begegnungen – möchte Sie der Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V. am

Freitag, dem 25. Januar 2019, 19.30 Uhr,
in das Gemeindezentrum Pauluskirche, Thurner Str.

herzlich einladen.
Die vor uns liegenden Aufgaben werden uns auch im neuen Jahr wieder herausfordern. Aber genau so gerne werden wir uns wieder bemühen, Ihnen einige Veranstaltungen wie der schon traditionelle Dellbrücker Spaziergang mit anschießendem Grillen, die
Kunstausstellung in der Volksbank Köln Bonn eG, die Besichtigung einer interessanten Einrichtung oder eines Betriebes und unsere Stammtisch-Treffen, sowie evtl. Info-Veranstaltungen zu Dellbrücker Themen, zu organisieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert Hock
Vorstand des Bürgervereins Köln-Dellbrück e.V.

Eröffnung des neuen Jugendtreffs „Dell-Chill“

Vor einigen Tagen wurden unter Beteiligung der Öffentlichkeit die neuen Räume des Jugendtreffs „ Dell-Chill „ in Köln-Dellbrück an den Betreiber und die Nutzer übergeben.

Diese Einrichtung liegt im Erdgeschoss des Neubaues der GAG an der Ecke Grafenmühlenweg und Bergisch-Gladbacher Strasse in Dellbrück und wird Dienstags -Donnerstags in der Zeit von 17-20 Uhr vom Sozialdienst Kath. Männer in Zusammenarbeit mit dem TV-Dellbrück und der Kath. Jugendagentur betrieben.
Der Bürgerverein hat sich bereits bei der Planung der gesmten Baumassnahme nachdrücklich und intensiv für die Unterbringung einer solchen Einrichtung in dem Wohnungsbauprojekt der GAG eingesetzt und freut sich, dass diese Bemühungen nun zu dem gewünschten Ziel geführt haben.


Den Jugendlichen wünschen wir eine gute Zeit in dieser Einrichtung und den Mitarbeitern
viel Erfolg und Freude bei ihrer Tätigkeit.


Köln-Dellbrück 22.9.2018

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.

Mitglied werden