Aktuelles

Erfahren Sie hier Neuestes aus dem Geschehen im Bürgerverein und in Dellbrück.

Die Inbetriebnahme des Mühlenbrunnens 2021

Der Mühlenbrunnen auf der Dellbrücker Hauptstrasse wurde vor 20 Jahren aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Bürgervereins Köln-Dellbrück für die Dellbrücker vom Bürgerverein gestiftet. Dies geschah damals mit großzügiger Unterstützung zahlreicher Dellbrücker Firmen.

Zwischenzeitlich gehört der Brunnen zum festen Bestandteil der südlichen Dellbrücker Hauptstrasse , zusammen mit dem ebenfalls auf Initiative des Bürgervereins vor 10 Jahren aufgestellten Offenen Bücherschrankes.

Die jährlich notwendige Reinigung des Brunnens wurde auch in diesem Jahr wieder vom Bürgerverein, mit Unterstützung von Dellbrücker Handwerkern, durchgeführt und anschliessend  wurde der Brunnen zur Freude der Passanten in Betrieb genommen.

 

Informationen zu den im Neubau befindlichen neuen Wohnungen in der Siedlung an St. Norbert (KStA 26. Januar 2021)

Liebe Mitglieder

leider hält uns Corona auch weiterhin davon ab, uns zu teffen. Der Neujahrsempfang mußte gestrichen werden. Die Mitgliederversammlung, sowie unser Dellbrücker Spaziergang mit anschl. Grillen und die Stammtischtermine etc. können noch nicht
geplant werden.

Sobald der Lockdown aufgehoben wird, werden wir Sie über die Termine für 2021 informieren.


Zum Glück gibt es aber auch etwas Erfreuliches zu berichten. Es wurde damit begonnen, die Stromkästen auf der Dellbrücker Hauptstraße mit Dellbrücker Motiven zu verkleiden. Diese Aktion ist von der IEG/IG Dellbrücker Hauptstraße ins Leben gerufen
worden. Der Bürgerverein wird dies unterstützen und sich an den Kosten beteiligen. Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt und freuen uns, Sie hoffentlich bald wiederzusehen.


Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert Hock
Vorstand Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.

Mitglied werden