Bericht von der Jahreshauptversammlung 2019

Bericht: Heinz Kierdorf

Am 14. Juni 2019 um 19.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Köln-Dellbrück für das Jahr 2018 im Gemeindezentrum der Ev. Pauliskirche statt.
Zu dieser Versammlung wurden alle Mitglieder fristgerecht vom Vorstand eingeladen.

Der Vorsizende Engelbert Hock eröffnete um 19.00 Uhr die Versammlung und begrüßte ca. 60 anwesende Mitglieder und verschiedene Gäste.
Er dankte dem anwesenden Pfarrer der Gemeinde, Klaus Völkl, für die erneute Gastfreundschaft in den Gemeinderäumen. Außerdem dankte er Klaus Völkl für seine jahrelange Mitarbeit im Beirat des Bürgervereins und überreichte ihm ein kleines Geschenk.

Der Vorsitzende übergab dann das Wort an den 2. Vorsitzenden, Heinz Kierdorf, der  ausführlich über die Aktivitäten des Vereins im Jahre 2018 und die Entwicklung der Mitgliederzahlen, die erfreulich stabil geblieben sind, berichtete.
Daran anschliessend legte der Kassierer Manfred Zeman den Kassenbericht für das Jahr 2018 vor und erläuterte eingehend verschiedene Positionen.

Für die Kassenprüfer Ludwig Lapp und Monika Höhn verlas Monika Höhn den Bericht der Kassenprüfer. Es ergaben sich keine Beanstandungen.
Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand dann für das Geschäftsjahr 2018 von den anwesenden Mitgiedern Entlastung erteilt.
Anschließend wurde Manfred Zeman von der Versammlung wieder für weitere 2 Jahre zum Kassierer gewählt. Monika Höhn und Ludwig Lapp wurden von der Versammlung für ein weiteres Jahr ebenfalls wieder als Kassenprüfer gewählt.
Nach einer kurzen Aussprache über aktuelle Dellbrücker Themen beendete Engelbert Hock den offiziellen Teil des Abends und lud die Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk im Foyer des Gemeindezentrums ein.