Der Neujahrsempfang 2019

Ein Bericht von Heinz Kierdorf

Viel zu tun in der „ Boomtown Dellbrück" überschrieb die Kölnische Rundschau ihren Bericht über unseren Neujahrsempfang am 25.1.2019, der wie bereits gewohnt in den Räumen des Gemeindezentrums der Pauluskirche stattfand.

Trotz außergewöhnlich schlechtem Wetter konnte unser Vorsitzender Engelbert Hock auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste aus Politik und Gesellschaft sowie aus anderen Dellbrücker Vereinen begrüßen. Viele Themen, die uns im Jahre 2018 beschäftigt haben bleiben uns leider auch weiterhin erhalten, da die zeitlichen Abläufe in der Verwaltung in keiner Weise den Erwartungen der Bürger entsprechen und diese auch nicht von den beteiligten Dienststellen kommuniziert werden. Hier wurden unter anderem die Projekte Thurner Hof, Marktplatzsanierung, Verkehr Dellbrücker Hauptstraße und Verkehrsplanung um das Projekt ehemalige belgische Schule an der Von-Quadt-Straße besonders genannt.

Nachdem Engelbert Hock den Anwesenden alle guten Wünsche für das vor uns liegende Jahr 2019 übermittelt hatte übernahm Heinz Kierdorf das Wort. Er wünschte den Anwesenden ebenfalls alles Gute für das Jahr 2019 und ging dann etwas detaillierter auf die Punkte ein, die den Vorstand und den Beirat im Jahre 2018 beschäftigt haben.

Im Anschluss an diesen offiziellen Teil des Abends lud Engelbert Hock die Anwesenden zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein. Ein wünschte allen einen angenehmen Abend und gute Gespräche. Der Kirchengemeinde dankte er nochmals für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, für ihre Mitarbeit.