13. Kunstausstellung des Bürgervereins

Bericht über die Vernissage am 22.3.2019 in den Räumen der Volksbank Köln Bonn eG

von Heinz Kierdorf

Der Vorsitzende des Bürgervereins Engelbert Hock konnte ca. 120 Damen und Herren, die der Einladung des Bürgervereins zur 13. Kunstausstellung gefolgt waren, begrüßen. Er bedankte sich bei den Vertetern der Bank herzlich für die erneute Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und der Unterstützung der Veranstaltung durch eine Spende.
Ganz besonders dankte Engelbert Hock unserem Beiratsmitglied Ralf Sonntag, der sich intensiv um die Vorbereitung der Veranstaltung gekümmert hat.
Engelbert Hock stellte dann die beiden Dellbrücker Künstler Franz Wieland und Peter Reul vor, die anschliessend selbst über ihren Werdegang als Künstler berichteten.
Im Anschluss daran wünschte er den Anwesenden viel Spaß bei der Betrachtung der ausgestellten Gemälde und gute Gespräche mit den beiden Künstlern und natürlich auch miteinander.

Bei dem einen oder anderen Getränk kam es zu interessanten Diskussionen und einem angeregten Gedankenaustausch.
Die Veranstaltung endete gegen 21.30 Uhr. Die Besichtigung der Bilder ist während der Geschäftszeiten der Bank bis zum 30.3.2019 möglich.

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.