Bericht über den Besuch der Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft mbH (AVG)

Bericht: Renate Brochhagen

Nun sind wir informiert, was mit unserem „Müll“ passiert.

Die Teilnehmer/innen des Bürgervereins Köln-Dellbrück e.V. wurden am 19.10.17 in der AVG durch einen sehr interessanten und informativen Vortrag – mit anschließender Fragerunde – über die Aufgaben und Durchführungen der notwendigen Arbeiten zur Restmüllentsorgung informiert.

Alle nachfolgenden Fotos: Manfred Zeman

Nach unserem Besuch war uns allen klar, dass die Trennung des Mülls – wenn es auch manchmal nervig ist - nicht unterschätzt werden sollte.
Übrigens im Jahr 2016 gab die Restmüllverbrennungsanlage der AVG Köln 363.000 MWh Strom und Dampf ins Kölner Netz.

Mit vielen interessanten Informationen endete der Ausflug im Dellbrücker Brauhaus.

Einen herzlichen Dank der AVG und dem freundlichen Busfahrer sowie Frau Dresler-Graf, die den Kontakt zur AVG herstellte.