Unsere Jahreshauptversammlung am 9.6.2017 im Gemeindezentrum St. Josef

Ein Bericht mit Bildern von Heinz Kierdorf

Die Jahreshauptversammlung wurde um 19 Uhr vom Vorsitzenden Engelbert Hock eröffnet. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder und die Vertreter der lokalen Presse und dankte allen für ihr Kommen.

In Abänderung der Tagesordnung wurde die Übergabe der Spende in Höhe von 2.ooo,-€ an die Ökumenische Flüchtlingshilfe Köln-Dellbrück / Holweide als Erstes behandelt. Die Spende des Bürgervereins konnte aus dem Ertrag des Kalenderverkaufs mit Bildern aus dem im Sommer 2016 durchgeführten Fotowettbewerb erfolgen und kommt der Flüchtlingshilfe in Dellbrück zugute.

Danach erfolgte der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des Bürgervereins im Geschäftsjahr 2016.

Heinz Kierdorf berichtete ausführlich über die zahlreichen Einzelpunkte, mit denen sich Vorstand und Beirat im Laufe des Jahres beschäftigt haben und gab einen Ausblick auf die weitere Arbeit im Jahre 2017.

Unser Kassierer Manfred Zeman legte anschliessend seinen Kassenbericht vor, der ein positives Gesamtergebnis ausweist. Zu wesentlichen Punkten des Berichtes gab Manfred Zeman detaillierte Informationen.

Ludwig Lapp berichtete im Namen der beiden Kassenprüfer über die durchgeführte Prüfung der Vereinskasse und bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung.

In der kurzen Aussprache über die bisher behandelten Tagesordnungspunkte ergaben sich keine besonderen Hinweise.

Bei der anschliessenden Wahl des Kassierers wurde Manfred Zeman für weitere 2 Jahre wieder gewählt. Die beiden bisherigen Kassenprüfer wurden ebenfalls wiedergewählt.

Danach wurde der Vorstand auf Antrag für das Jahr 2016 entlastet.

Engelbert Hock geht anschliessend auf die Situation nach dem Ausscheiden verschiedener Beiratsmitglieder ein und ruft die anwesenden Mitglieder zur Mitarbeit im

Beirat auf. Er berichtet darüber, dass die Aufstockung der Beiratsmitglieder im Laufe dieses Geschäftsjahres erfolgen soll.

Die Anwesenden lädt der Vorsitzende ein, noch anschliessend an die Sitzung an einem kleinen Umtrunk teilzunehmen um in persönlichen Gesprächen die Veranstaltung ausklingen zu lassen.