Die Inbetriebnahme des Mühlenbrunnens 2021

Der Mühlenbrunnen auf der Dellbrücker Hauptstrasse wurde vor 20 Jahren aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Bürgervereins Köln-Dellbrück für die Dellbrücker vom Bürgerverein gestiftet. Dies geschah damals mit großzügiger Unterstützung zahlreicher Dellbrücker Firmen.

Zwischenzeitlich gehört der Brunnen zum festen Bestandteil der südlichen Dellbrücker Hauptstrasse , zusammen mit dem ebenfalls auf Initiative des Bürgervereins vor 10 Jahren aufgestellten Offenen Bücherschrankes.

Die jährlich notwendige Reinigung des Brunnens wurde auch in diesem Jahr wieder vom Bürgerverein, mit Unterstützung von Dellbrücker Handwerkern, durchgeführt und anschliessend  wurde der Brunnen zur Freude der Passanten in Betrieb genommen.

Mein Herz schlägt für Dellbrück!

Werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein Köln-Dellbrück e.V.
Schon seit über 100 Jahren befassen sich die Mitglieder des Bürgervereins mit allen Themen und Fragen, die uns Dellbrücker betreffen und fördern das Schöne, das Liebens- und Lebenswerte in unserem Stadtteil.

Mitglied werden