Thurner Hof aktuell im Mai 2017

Bericht zum Stand der sanierungsarbeiten von Heinz Kierdorf

Anlässlich der Pflanzen-Tauschbörse des Biogartens bestand die Gelegenheit auch eine Begehung des ganzen Hauses durchzuführen!

Seit dem November des letzten Jahres hat sich im Innern des Hauses nicht Wesentliches mehr getan.

Die Sanitärräume sind weiterhin nicht ausgebaut und die Heizung wurde bisher nicht fertiggestellt.

An zahlreichen Stellen im Hause sind noch Restarbeiten an Decken und Wänden auszuführen.

Die Anstricharbeiten sind ebenfalls nur in Teilbereichen erledigt. Besonders auffällig ist, dass an allen Innentüren der Anstrich fehlt.

Einzig deutliche Veränderung ist an der Zufahrt zum Haus festzustellen. Hier wurde die erforderliche Verbreiterung der Feuerwehrzufahrt zu Lasten der Nutzfläche des Biogartens in mehrmonatiger Arbeit ausgeführt.

In diesem Zusammenhang wurde auch der rechts vom Einfahrtstor vorhandene Parkplatz, der zwischenzeitlich als Lagerplatz verwendet wurde, mit Schotter in Ordnung gebracht.

Durch den vorzeitigen Umzug der Biogärtner in die beiden Gewölbekeller im Haus wurden die beiden Wohnwagen auf der Parkplatzfläche überflüssig und konnten entfernt werden.

Durch die weiteren Verzögerungen bei der Abwicklung der Sanierungsarbeiten stocken auch die Verhandlungen über die zukünftige Nutzung von Teilen des Hauses durch den Bürgerverein und den Heimatverein.